Rathauszentralisierung: Temporäre Schließung einzelner Stadtverwaltungsstandorte

Rathaus Wir weisen darauf hin, dass es im Rahmen der Rathauszentralisierung im Oktober und November 2020 umzugsbedingt zu folgenden temporären Schließungen einzelner Dienststellen kommt:

   

22. Oktober bis einschließlich 27. Oktober 2020: Rathaus Kaster (Am Rathaus 1, 50181 Bedburg)

   

5. November bis einschließlich 9. November 2020: Rathaus Kaster sowie Nebenstelle Adolf-Silverberg-Straße (Adolf-Silverberg-Straße 17, 50181 Bedburg)

    

19. November bis einschließlich 23. November 2020: Rathaus Kaster sowie Rathaus Bedburg (Friedrich-Wilhelm-Straße 43, 50181 Bedburg)

   

Die Zentrale Informationsstelle der Stadt Bedburg ist während dieser Zeit werktags weiterhin telefonisch unter 02272 / 402-0 erreichbar. Bitte beachten Sie, dass das Bürgerbüro im Rathaus Bedburg für den 26. Oktober sowie 9. November 2020 keine Termine vergibt.

    

Hinweis:

Aktuell laufen bei der Stadt Bedburg öffentliche Auslegungen nach § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch zu folgenden Bauleitplanverfahren:

  • 51. Flächennutzungsplanänderung – „Erweiterung Windpark Königshoven“ vom 9. Oktober 2020 bis einschließlich 9. November 2020
  • Bebauungsplan Nr. 43a/ Bedburg – „Südumgehung Bedburg“ vom 22. September 2020 bis einschließlich 22. Oktober 2020
  • Bebauungsplan Nr. 43b/ Bedburg – „Gebiet Bahnübergang Lindenstraße/ Neusser Straße/ Bahnstraße“ vom 22. September 2020 bis einschließlich 22. Oktober 2020

Die öffentlichen Auslegungen dieser Bauleitplanverfahren sind von der Schließung nicht betroffen. Die Unterlagen können weiterhin im Rathaus Kaster (Fachdienst 5 - Stadtplanung, Bauordnung, Wirtschaftsförderung) im Aushangkasten im Flur des 2. OG eingesehen werden. BürgerInnen sollten beachten, dass eine Einsichtnahme aufgrund der aktuellen Corona-Situation nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist. Eine Anmeldung kann schriftlich (Stadt Bedburg, Rathaus Kaster, Fachdienst 5, Am Rathaus 1, 50181 Bedburg), per E-Mail (stadtplanung@bedburg.de) oder per Telefon (02272 / 402-619) erfolgen.

Seit Ende Oktober befinden sich die ersten Fachdienste unserer Stadtverwaltung im Rahmen der Rathauszentralisierung mitten im Umzug und der/die ein oder andere Mitarbeiter/in konnte bereits in sein/ihr neues Büro einziehen. Wir bitten um Verständnis, dass der Fachdienst 5 – Stadtplanung, Bauordnung, Wirtschaftsförderung – jedoch umzugsbedingt aufgrund von einer Vielzahl von Akten aktuell nur bedingt Zugriff auf die Bauakten hat. Eine Bauakteneinsicht/-auskunft ist somit aktuell leider nicht möglich.

Bei Fragen zur Bauaktenauskunft können Sie sich weiterhin gerne unter der 02272 / 402 – 612 oder per E-Mail (p.reisch@bedburg) an Frau Reisch wenden.

   

Wir bitten um Beachtung und Verständnis. 

 
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