Leichte Sprache - Ehrenamtskarte

Leichte Sprache - Logo Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Stadt Bedburg!

    

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Leichte Sprache hilft besonders Menschen, die nicht gut lesen können.

Oder Menschen, die nur schlecht Deutsch können.

   

Ehrenamtskarte

   

Die Ehrenamtskarte NRW ist ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung.

Man bekommt sie, wenn man sich freiwillig und gemeinnützig engagiert.

Mit der Ehrenamtskarte NRW erhalten Sie in ganz NRW Vergünstigungen in vielen Einrichtungen.

Sowie bei Veranstaltungen unterschiedlicher Art.

     



Korrekturleser der Leichten Sprache: 

Integral      

Anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen        

Hermann-Blankenstein- Str. 49

10249 Berlin

zum Veranstaltungskalender

Aktuelles

15. MusikMeile Bedburg

Headliner: Christina Stürmer / Großes Open-Air-Mitsingkonzert / 20 Bands auf 9 Bühnen / Eintritt frei / Line-up 2019 / Homepage im neuen Look / Premiere des Soli-Buttons [mehr...]


15. MusikMeile: Sicherheitsmaßnahmen und Straßensperrungen

u. a. Glasverbot auf der gesamten Veranstaltungsfläche / Keine größeren Taschen und Rucksäcke / Sperrung der kompletten Innenstadt am 7. September ab 11:30 Uhr [mehr...]


Mit dem ÖPNV zur 15. MusikMeile - REVG richtet Zusatzfahrten ein

Zusatzfahrten dreier Buslinien und ein Shuttlebus-Transfer verbinden am 7. September die entfernteren Ortsteile und Nachbarorte mit dem Festivalgelände. [mehr...]


Sperrung der Erkelenzer Straße in Millendorf

Die Erkelenzer Straße in Millendorf ist am 1. September von 08:00 bis 20:00 Uhr zwischen der Hubertusstraße und Millendorfer Straße gesperrt. [mehr...]


Nächster Sirenen-Probealarm: 5. September

Am Donnerstag, 5. September 2019, erfolgt in allen Bedburger Ortsteilen um 10 Uhr der nächste Sirenen-Probealarm. [mehr...]