Leichte Sprache - Heiraten in Bedburg

Leichte Sprache - Logo Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Stadt Bedburg!

    

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Leichte Sprache hilft besonders Menschen, die nicht gut lesen können.

Oder Menschen, die nur schlecht Deutsch können.

   

Heiraten in Bedburg

    

Wenn Sie heiraten möchten, ist Bedburg die richtige Umgebung.

Sie können im Schloss heiraten.

Oder Sie können in einem Trau-Zimmer im Rathaus heiraten.

Auf Gut Hohenholz können Sie auch heiraten.

     

In Bedburg sind alle Braut-Paare willkommen.

Sie können mit unseren Standes-Beamtinnen jederzeit einen Hochzeits-Termin abstimmen.

Die Anmeldung ist frühestens 6 Monate vor dem Hochzeits-Termin möglich.

Anfragen und Termin-Reservierungen sind gegebenenfalls schon 10 Monate vorher möglich.

    

Für weitere Infos und Termin-Absprachen stehen Ihnen die Standes-Beamtinnen im Rathaus Kaster gerne zur Verfügung. (Zimmer 2 und 3)

    

Wir wünschen Ihnen für die gemeinsame Zukunft alles Glück dieser Welt.

Wir freuen uns, wenn Wir unseren Teil dazu beitragen können!

 



Korrekturleser der Leichten Sprache: 

Integral      

Anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen        

Hermann-Blankenstein- Str. 49

10249 Berlin

zum Veranstaltungskalender

Aktuelles

Kurzfristige Schließung des Rathauses in Kaster

Das Rathaus Kaster wird am 22. und 23. Mai 2019 aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen kurzfristig geschlossen. Das Rathaus Bedburg, die Nebenstelle Adolf-Silverberg-Straße sowie das Wahlamt sind hiervon nicht betroffen. [mehr...]


Wichtige Information zu bereits beantragten Briefwahlunterlagen

Bürgerinnen und Bürger, die trotz Antrag noch keine Briefwahlunterlagen erhalten haben, werden gebeten sich im Bürgerbüro zu melden. Betroffen sind die Personen, die 4 Tage nach ihrer Beantragung noch keine Briefwahlunterlagen erhalten haben. [mehr...]


Die „Ricardagärten“ in Kaster kommen

Investor und Architekt reichten am 22. Mai konkrete Bauanträge für die Neubaumaßnahme mit 14 Wohneinheiten auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei im Umsiedlungsbereich Epprath in Kaster ein. [mehr...]


Europawahl 2019: Briefwahl beantragen

Stellen Sie hier bis zum 24. Mai 2019, 18 Uhr Ihren Briefwahlantrag online. [mehr...]


3. Bedburger Leistungsmesse

Die Messe für alle Bedburger Einzelhändler, Handwerker, Dienstleister und Gastronomen geht am 25./26. Mai in die dritte Runde. Lernen Sie das Leistungsspektrum unserer Gewerbetreibenden kennen. [mehr...]