Leichte Sprache - Heiraten in Bedburg

Leichte Sprache - Logo Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Stadt Bedburg!

    

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Leichte Sprache hilft besonders Menschen, die nicht gut lesen können.

Oder Menschen, die nur schlecht Deutsch können.

   

Heiraten in Bedburg

    

Wenn Sie heiraten möchten, ist Bedburg die richtige Umgebung.

Sie können im Schloss heiraten.

Oder Sie können in einem Trau-Zimmer im Rathaus heiraten.

Auf Gut Hohenholz können Sie auch heiraten.

     

In Bedburg sind alle Braut-Paare willkommen.

Sie können mit unseren Standes-Beamtinnen jederzeit einen Hochzeits-Termin abstimmen.

Die Anmeldung ist frühestens 6 Monate vor dem Hochzeits-Termin möglich.

Anfragen und Termin-Reservierungen sind gegebenenfalls schon 10 Monate vorher möglich.

    

Für weitere Infos und Termin-Absprachen stehen Ihnen die Standes-Beamtinnen im Rathaus Kaster gerne zur Verfügung. (Zimmer 2 und 3)

    

Wir wünschen Ihnen für die gemeinsame Zukunft alles Glück dieser Welt.

Wir freuen uns, wenn Wir unseren Teil dazu beitragen können!

 



Korrekturleser der Leichten Sprache: 

Integral      

Anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen        

Hermann-Blankenstein- Str. 49

10249 Berlin

zum Veranstaltungskalender

Aktuelles

Eingeschränkte Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Aufgrund einer akuten Personalsituation ist das Bürgerbüro der Stadt Bedburg seit dem 15. Oktober 2018 montagnachmittags und mittwochvormittags nicht erreichbar. [mehr...]


Gastvortrag zum Strukturwandel im Rheinischen Revier

Der Geschäftsführer der Zukunftsagentur Rheinisches Revier (ZRR) ist am 19. März zu Gast im Ausschuss für Umwelt und Strukturwandel. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Vortrag eingeladen. [mehr...]


Masterplan Mobilität und Verkehr für die Stadt Bedburg beschlossen

Leitlinien und Schlüsselprojekte der Verkehrsplanung für die nächsten Jahre stehen nun fest. [mehr...]


„Bedbürgchen – Eine Stadt für Kinder“

Sei dabei und bau deine eigene Stadt! - Ferienspiele / -betreuung in den Sommerferien 2019 für 6- bis 12-Jährige; Anmeldung ab sofort möglich. [mehr...]


3. Bedburger Leistungsmesse

Seien Sie mit Ihrem Gewerbe am 25. und 26. Mai 2019 mit dabei! Anmeldeschluss: 31. März 2019. [mehr...]