Leichte Sprache - Heiraten in Bedburg

Leichte Sprache - Logo Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Stadt Bedburg!

    

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Leichte Sprache hilft besonders Menschen, die nicht gut lesen können.

Oder Menschen, die nur schlecht Deutsch können.

   

Heiraten in Bedburg

    

Wenn Sie heiraten möchten, ist Bedburg die richtige Umgebung.

Sie können im Schloss heiraten.

Oder Sie können in einem Trau-Zimmer im Rathaus heiraten.

Auf Gut Hohenholz können Sie auch heiraten.

     

In Bedburg sind alle Braut-Paare willkommen.

Sie können mit unseren Standes-Beamtinnen jederzeit einen Hochzeits-Termin abstimmen.

Die Anmeldung ist frühestens 6 Monate vor dem Hochzeits-Termin möglich.

Anfragen und Termin-Reservierungen sind gegebenenfalls schon 10 Monate vorher möglich.

    

Für weitere Infos und Termin-Absprachen stehen Ihnen die Standes-Beamtinnen im Rathaus Kaster gerne zur Verfügung. (Zimmer 2 und 3)

    

Wir wünschen Ihnen für die gemeinsame Zukunft alles Glück dieser Welt.

Wir freuen uns, wenn Wir unseren Teil dazu beitragen können!

 



Korrekturleser der Leichten Sprache: 

Integral      

Anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen        

Hermann-Blankenstein- Str. 49

10249 Berlin

zum Veranstaltungskalender

Aktuelles

Die Fahnen der Stadt Bedburg hängen in Trauer auf Halbmast

Die Fahnen der Stadt Bedburg hängen in Trauer auf Halbmast und wir sprechen den Familien, Freunden und Nachbarn in Hanau im Namen unserer BürgerInnen, des Rats und der Verwaltung unserer Stadt, unser tiefes Mitgefühl aus. [mehr...]


Übersicht der Karnevalsveranstaltungen 2020

Hier finden Sie eine Übersicht der Karnevalsveranstaltungen 2020! [mehr...]


Fortsetzung der Bürgersprechstunden im Rathaus Kaster

Bürgermeister Sascha Solbach lädt am 3. März 2020 zur ersten Bürgersprechstunde des Jahres ein. Künftig können alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bedburg ihre Anliegen, Sorgen oder Anregungen jeden 1. Dienstag im Monat in einem persönlichen Gespräch vorbringen. [mehr...]


Ressourcenschutzsiedlung Kaster - Vorankündigung Unterlagen und Lostermin

Die städtischen Grundstücke des Baugebietes "Ressourcenschutzsiedlung Kaster" werden wieder in einem Losverfahren vergeben. Der Lostermin findet am 28. März 2020 in der Bürgerhalle Königshoven (Josef-Schnitzler-Straße 30) statt. [mehr...]


Rosenmontag: Sperrung der Ortsdurchfahrt von Kirch- und Grottenherten

Wir weisen darauf hin, dass die Ortsdurchfahrt von Kirch- und Grottenherten am 24. Februar von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr aufgrund des Rosenmontagsumzuges gesperrt ist. [mehr...]