Meldeangelegenheiten


Nach dem Bundesmeldegesetz (BMG) sind Einwohner*innen verpflichtet, sich dort anzumelden, wo sie wohnen. Die Daten dieser Anmeldung werden im Melderegister der jeweiligen Meldebehörde gespeichert.

Die Meldebehörden dürfen bestimmte Daten der Einwohner*innen an verschiedene Organisationen/Gruppierungen weitergeben, sofern der Weitergabe nicht widersprochen bzw. der Weitergabe explizit zugestimmt wurde.

Weitere Informationen zum Widerspruchsrecht finden Sie hier.


Dokumente / Wichtige Informationen:

► Hinweis: Für Rückfragen zu allen Themen stehen die Mitarbeiter*innen des Bürgerbüros (buergerbuero@bedburg.de) zur Verfügung.


Datenschutz:


Online-Terminvergabe Bürgerbüro - Bitte beachten Sie, dass Sie online derzeit keine Termine buchen können:

Sehr geehrte Bürger*innen,

aufgrund der derzeitigen COVID-19-Pandemie und der damit sowie mit dem bundesweiten Lockdown verbundenen Kontaktvermeidung, können ab sofort online keine Termine mehr für das Bürgerbüro der Stadt Bedburg gebucht werden; der Service der Online-Terminvergabe ist ausgesetzt. Alle bisher darüber vergebenen Termine behalten weiter ihre Gültigkeit. Personalausweise und Reisepässe können auch ohne Termin zu den Öffnungszeiten abgeholt werden. 

In dringenden unaufschiebbaren Angelegenheiten wenden Sie sich bitte per Telefon (02272 / 402 321) oder E-Mail (buergerbuero@bedburg.de) an das Bürgerbüro. Ein Notdienst ist eingerichtet.

Wir bitten um Beachtung und Verständnis. Wir informieren Sie rechtzeitig über unsere Homepage und in den sozialen Netzwerken, sobald die Online-Terminvergabe wieder zur Verfügung steht.

Ihr Bürgerbüro















Ihre Ansprechpartner:

Frau Annika Birrewitz
02272 / 402 - 609
02272 / 402 - 149
Frau Anja Frenger
02272 / 402 - 338
02272 / 402 - 149
Frau Stefanie Muckel
02272 / 402 - 329
02272 / 402 - 149
Frau Martina Rüttgers
02272 / 402 - 330
02272 / 402 - 149
Frau Ursula Sommerfeld
02272 / 402 - 334
02272 / 402 - 149


Stadt Bedburg
Am Rathaus 1
50181 Bedburg - Kaster
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