Rathauszentralisierung

  Rathauszentralisierung_FrontansichtAktuelle Informationen zur Erweiterung des Kasterer Rathauses finden Sie hier:

        

14. November 2017

  • Anlieferung und Aufstellung des Bauzaunes. Der Zaun wird so angebracht, dass die beiden Ausgänge und die Parkplätze vorerst erhalten bleiben.
  • Aufbau von  Brücken, um Strom und Wasser auf die Baustelle zu bringen

15. November 2017

  • Vorbereitung der Fläche für den Treppenturm

23. November 2017

  • Umzug des Archivs, das sich bisher noch in den Kellerräumen unter der Stadtkasse befindet

28. November 2017

  • Aufbau der Fluchttreppe und der Rollstuhlrampe
  • Fertigstellung der Medienbrücken
  • Anschluss der Bauwasserversorgung

29. November 2017

  • Anschluss und Installation der Baustromversorgung

08. Dezember 2017

  • Beginn der Abbrucharbeiten

49. Kalenderwoche

  • Einrichtung der rollstuhlgerechten Parkplätze Rathauszentralisierung_Innenhof
  • Aufbau der Staubschutzwände

50. Kalenderwoche 2017

  • Einbau von Fluchtfenstern
  • Umzug der Stadtkasse in den Flur im EG
  • Fertigstellung der Staubschutzwände

51. Kalenderwoche 2017

  • Entkernung des Sitzungssaals

1. und 2. Kalenderwoche 2018

  • Durchführung der Abbrucharbeiten des Rathaussaales und der Stadtkasse

3. Kalenderwoche 2018

  • Beginn des konstruktives Abbruchs
  • Rückbau der Glasfassade des Ratssaals
  • Der barrierefreie Zugang zum Rathaus am Hintereingang ist außer Betrieb. Dafür wurden die beiden Türen am Haupteingang nachgerüstet und in Betrieb genommen.

5. und 6. Kalenderwoche 2018

  • Abriss des Sitzungssaales und der Stadtkasse


Und so wird das neue Rathaus der Stadt Bedburg aussehen: Galerie Rathauszentralisierung (Entwurfsplanung)



© Entwurfsplanung: Anderhalten Architekten

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