15. MusikMeile Bedburg

Veranstaltung MusikMeile Bedburg

- Headliner: Christina Stürmer 
- Großen Open-Air-Mitsingkonzert: „Die Stimmen – Die Bedburger“ Frau Höpker bittet zum Gesang!
-
Bedburg ist solidarisch - Soli-Button Verkauf
-
Alle Infos rund um die 15. MusikMeile gibt es auf www.musikmeile-bedburg.com  
-
Eintritt frei


MusikMeile 2019 Soli-Button Wir sind stolz und froh, Ihnen auch 2019 wieder ein Musikfestival der besonderen Art in Bedburg anbieten zu können. Die MusikMeile hat sich in den letzten Jahren zu dem Top Musik-Festival in der Region entwickelt und ist inzwischen auch bundesweit bekannt. Jedes Jahr strömen musikbegeisterte Fans aus ganz Deutschland in die City.

   

Die 15. MusikMeile findet am Samstag, 7. September 2019 von 18:00 bis 24:00 Uhr statt: Insgesamt rocken erneut über 20 Musiker und Bands auf 9 Bühnen die Bedburger Innenstadt. Das Festival hält musikalische Highlights für jeden Geschmack und jedes Alter bereit und ist in seiner Zusammensetzung von Musikstilen und Klangfarben in der Region einzigartig. Die letzten Jahre feierten rund 30.000 Musikfans gemeinsam mit uns Top Acts wie Milow, Frida Gold, Pohlmann. Stanfour und Max Mutzke.

       

Bedburg ist solidarisch – Soli-Button auf der MusikMeile:

Bisher ist es uns immer gelungen, den Besucherinnen und Besuchern ein kostenloses Musikfestival anzubieten. Damit dies auch so bleibt, bieten wir 2019 erstmals einen Soli-Button an. Zu einem Preis von 2 € kann jeder Meilenbesucher einen Button erwerben; ein Teil des Erlöses kommt einem guten Zweck vor Ort zugute. Der Verkauf erfolgt bei allen beteiligten Gastronomen, in den Rathäusern der Stadtverwaltung Bedburg sowie während der MusikMeile selbst.


Christina Stürmer Millionen Lichter …                                                         

Der musikalische Top Act 2019 ist die österreichische Pop-Rock-Sängerin Christina Stürmer mit ihrer Band. Mit Songs wie "Ich lebe", "Fieber", "Nie genug", "Millionen Lichter" und Co. schenkt sie uns seit Jahren einen Ohrwurm nach dem anderen. 

    

Christina Stürmer, die österreichische Ausnahmekünstlerin ist, wie sie selbst bekundet, „überall zu Hause“.  Am 7. September werden wir ihr das Gefühl geben, bei uns in Bedburg zu Hause zu sein. Um 21.30 Uhr startet dann ihr großes Konzert auf der Hauptbühne des Schlossparkplatzes, wo sie Bedburg u. a. mit "Millionen Lichtern" zum Leuchten bringen wird.

    

„Wir sind sehr stolz, dass es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, mit Christina Stürmer einen besonderen Top Act für die MusikMeile Bedburg zu gewinnen. Die MusikMeile Bedburg ist inzwischen DIE Festival Marke in der Region und ich bin sehr froh, dass wir nach wie vor ein solch einzigartiges Event kostenfrei für alle Besucherinnen und Besucher anbieten können.  In diesem Jahr bieten wir den Besuchern mit frischen Musikfarben zusätzlich etwas Neues an und zeigen, dass wir uns Jahr für Jahr weiterentwickeln. Mein ganz besonderer Dank geht daher an alle Sponsoren, denn ohne deren Unterstützung, sei es finanziell oder mit Knowhow oder dem notwendigen Equipment könnte dieses großartige Musikfestival nicht stattfinden. Dafür bin ich wirklich von Herzen dankbar“, sagt Bürgermeister Sascha Solbach.

    

Manfred Hausmann, Kommunales Partnermanagement von innogy SE, sagt: „Wir freuen uns, dass wir die „MusikMeile Bedburg“ als eines der bekanntesten Open-Air-Events mit unserem Engagement für die Region verbinden können. Die Veranstaltung beweist seit Beginn, welche Spitzenleistungen möglich sind, wenn Kultur und Wirtschaft partnerschaftlich zusammenarbeiten.“

    

Weitere Highlights des Musik-Festivals sind die Auftritte der Band Still Collins, eine der gefragtesten Phil Collins- und Genesis-Tribute-Bands in Europa, und der phantastischen Coby Grant, die Halbfinalistin von The Voice of Germany in 2018.


Frau Höpker Großes Opening ab 18:00 Uhr: „Die Stimmen – Die Bedburger“

Frau Höpker bittet zum Gesang! Das Mitsingkonzert

   

In diesem Jahr sind die Gäste die Stars: Gleich zu Beginn des Festivals wird es auf dem Schlossparkplatz ab 18:00 Uhr im Rahmen des Openings ein großes Open-Air-Mitsingkonzert geben. Unter dem Motto „Die Stimmen – Die Bedburger“ bittet Frau Höpker zum Gesang!

    

Die singfreudigen Meilenbesucher werden von vielen renommierten Chören des gesamten Rhein-Erft-Kreises unterstützt, die eingeladen werden, um gemeinsam das größte Open-Air-Mitsingkonzert des Rhein-Erft-Kreises zu veranstalten. Frau Höpker ist vielen Singbegeisterten bereits durch ihre Mitsingkonzerte bekannt. Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird mit guter Laune belohnt und beschwingt nach Hause gehen. Denn die charmante Künstlerin serviert eine mitreißende Mischung bekannter Lieder und Songs quer durch alle Genres und Jahrzehnte.

    

Die Chöre können sich ab sofort per Mail bei Frau Simme (a.simme@bedburg.de) anmelden. Alle teilnehmenden Chöre werden auf www.musikmeile-bedburg.com als Mitsinger genannt.


Rheinischer Kultursommer 2019 MusikMeile Bedburg - Teil des Rheinischen Kultursommers

In diesem Jahr ist das Musikfestival wieder Teil des Rheinischen Kultursommers. Der Rheinische Kultursommer ist ein Projekt im Rahmen der Regionalen Kulturpolitik des Landes Nordrhein-Westfalen und bündelt Kunst- und Kulturformate im Rheinland. Der kostenfreie Service steht Kulturschaffenden zur Verfügung, die den Kriterienkatalog erfüllen. Auf Vorschlag eines Jurymitgliedes wurde die „Bedburger MusikMeile“ dann auch prompt im Rahmen des Auswahlverfahrens in dieses überregionale Format ausgewählt.


15. MusikMeile


Präsentiert von:

Radio Erft   innogy

Die Sponsoren der 15. MusikMeile:

  KSK Köln   Volksbank Erft   GVG   DIY   TJX Europe   Sybac   Gaffel   Trinkkontor   BUDAK   Jansen Gastronomie   M. Maaßen   Deutsche Glasfaser   West Label GmbH



Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

Termine:

Samstag 07.09.2019 18:00 - 00:00 Uhr

Veranstalter:

Stadt Bedburg
Straße:
Am Rathaus 1
PLZ/Ort:
50181 Bedburg

Telefon
02272 402 0



Veranstaltungsort:

Bedburger Innenstadt
50181 Bedburg


Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich.

 





 
zum Veranstaltungskalender

Aktuelles

15. MusikMeile Bedburg

Das Top Musik-Event im Rhein-Erft-Kreis / Headliner: Christina Stürmer / Großes Open-Air-Mitsingkonzert - Frau Höpker bittet zum Gesang! / über 20 Bands auf 10 Bühnen / Eintritt frei [mehr...]


Modernisiertes Feuerwehrgerätehaus Kirch- / Kleintroisdorf / Pütz

Am 11. Juli wurde der Einheit Kirch- / Kleintroisdorf / Pütz der Freiwilligen Feuerwehr offiziell das umgebaute Feuerwehrgerätehaus übergeben. [mehr...]


Bedburg gewinnt EU-Ausschreibung um kostenloses WLAN für alle

Bei der zweiten Ausschreibung des EU-Programms im Mai 2019 schaffte es die Stadt Bedburg zu den schnellsten deutschlandweit zu gehören und sicherte sich somit einen Gutschein über 15.000 EUR von der EU. [mehr...]


#startupnation to Mittelstand

Die Stadt Bedburg wird für den Rhein-Erft-Kreis erster Partner des innovativen Startup-Projektes #startupnation to Mittelstand. [mehr...]


Vollsperrung der Ausfahrt der L 279 an der Anschlussstelle zur K 36

Vom 21. Juli 2019 bis 31. Januar 2020 sind die Ausfahrt der L 279 an der Anschlussstelle zur K 36 Richtung Bedburg bis zum Kreisverkehr am monte mare sowie die Auffahrt auf die L 279 vom Kreisverkehr am monte mare kommend voll gesperrt. [mehr...]