Paul O'Brien & San Francesco Band: Not Over Now

Paul O'Brien Plakatwand

Save the Date - Paul O'Brien und die San Francesco Band spielen ihr gemeinsames Konzert im Bedburger Schloss, Samstag, 21. Mai 2022, 19.00 Uhr.

Der Erlös der Veranstaltung wird an die Opfer der Hochwasserkatastrophe gespendet. Tickets sind an den städt. VVK-Stellen, Rathaus in Kaster, Schreibwaren Wassenberg, Schuhservice Gatzen, Schloss Apotheke Bedburg (siehe unten) erhältlich.

Auf dem Programm stehen wunderschöne Eigenkompositionen und beliebte Coverstücke. San Francesco Band: Dr. Werner Seiche (git.), Jürgen Kroppa (drums), Frank Mikosch (bass), Albert F. Nothbaum (keys, voc.), Hermann Jürgen Schmitz (MD, keys, git., voc.), Susanne Lehmann (voc.), Myriam Robertz (voc.) und Thomas Lemke (voc.).
 

Paul's Gedanken zu seiner ersten Tour nach zwei Jahren "Zwangspause":

"Ich sitze hier an meinem Computer, umgeben von Frieden und Stabilität, demselben Frieden und derselben Stabilität, die Putin den Menschen in der Ukraine brutal genommen hat.

Ich bin hin- und hergerissen bei dem Gedanken, nach Europa zu kommen, um auf Tournee zu gehen, meine kleinen Lieder zu singen und meine Geschichten zu erzählen.

Mit Covid war es einfach, da hatte ich keine Wahl. Aber jetzt gibt es eine Wahl. Und ich entscheide mich, zu kommen.

Nicht, weil ich ein großes Verlangen habe, meine Lieder zu singen, sondern weil ich meine Freunde vermisse. Ich vermisse die Gemeinschaft des Publikums, der Schulsäle und der Klassenzimmer, ich weiß um die Kraft des Miteinanders und der kollektiven Wertschätzung.

Ich werde nicht zulassen, dass Irrsinn, Gewalt und Gier meine Welt bestimmen. Ich weiß, dass ihr, wenn ihr dies lest, euch vielleicht fragt, ob der Besuch eines Konzerts in der gegenwärtigen Situation angemessen ist. Das ist natürlich eine persönliche Entscheidung, die ich so oder so unterstützen würde.

Ich weiß nur, dass ich, wenn ich nicht komme, immer das Gefühl haben werde, nichts gelernt zu haben, wenn ich Familien in U-Bahnhöfen oder Flüchtlinge beim Überqueren der Grenzen beobachtete, oder wenn ich mich an die deutschen Menschen erinnere, die an den Bahnhöfen standen, um Familien zu begrüßen und zu sagen:

"Du bist willkommen, mein Freund. - You are Welcome my Friend."

Ich freue mich sehr darauf, euch alle wiederzusehen!"

It's not over Now!

Wir bedanken uns bei westenergie und der Kreissparkasse Köln.


Eintrittskarten für dieses Konzert erhalten Sie solange der Vorrat reicht in allen städtischen Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse:

Schreibwaren Wassenberg, Am Rathaus 28, 50181 Bedburg, Tel.: 02272 / 45 46

Schuhservice Gatzen, Graf-Salm-Straße 29, 50181 Bedburg, Tel.: 02272 / 69 54

Schloss Apotheke, Lindenstraße 37, 50181 Bedburg, Tel.: 02272 / 16 44

Rathaus Bedburg, Am Rathaus 1, 50181 Bedburg, Tel.: 02272 / 402 0




Termine:

Samstag 21.05.2022 19:00 Uhr

Veranstalter:

Bedburger Konzertgesellschaft
Straße:
Am Rathaus 1
PLZ/Ort:
50181 Bedburg


Veranstaltungsort:

Schloss Bedburg
Graf-Salm-Straße 34
50181 Bedburg


Es ist unbekannt, ob die Veranstaltung barrierefrei zugänglich ist.

 





 
zum Veranstaltungskalender

Kontakt zur Stadt Bedburg

 

Aktuelles

Ergebnisse der Landtagswahl in Bedburg und dem Rhein-Erft-Kreis

Wie haben Bedburg und der Rhein-Erft-Kreis im Rahmen der Landtagswahl gewählt? Das erfahren Sie ab Sonntagabend im Beitrag. Diesen nach Möglichkeit bitte nicht über den Internetexplorer aufrufen, da dies zu Darstellungsproblemen führen kann. [mehr...]


Erinnerung wachhalten: Privatbibliothek zum Nationalsozialismus übergeben

Am 16.05.2022 übergab Johannes Frommen an Bürgermeister Sascha Solbach und Stadtarchivar Bastian Möller im Rathaus Kaster die private Bibliothek seines Vaters Dr. Heinrich Frommen (* 1907; † 1998). [mehr...]


Arbeiten an der defekten Ampelanlage auf der Lindenstraße laufen

Die Arbeiten zur Instandsetzung der Ampelanlage laufen bereits. Der Rhein-Erft-Kreis hat als zuständige Behörde die notwendigen Schritte auf der Kreisstraße in die Wege geleitet. [mehr...]


Einnahmen des Benefizkonzerts gingen direkt in die Ukraine

Beim Benefizkonzert für die Ukraine auf Schloss Bedburg kamen ganze 4.000 Euro zusammen. Hiermit wurden dringend benötigte Hilfsgüter finanziert, die direkt in die Ukraine gingen. Auch Flüchtlingsprojekte der Malteser Bedburg wurden mit den Geldern unterstützt. [mehr...]


Kinder der Kita Blumenwiese suchen wieder nach Erzieher*innen

„Die müssen gut Geschichten erzählen können“: Mit dieser und weiteren Anforderungen suchen die Kindergartenkinder unserer Stadt weiter nach Erzieher*innen. In dem Video stellen die Kindergartenkinder der städtischen Kita Blumenwiese aus Kaster ein Rätsel, in dem sie Aufgaben formulieren, die auf die gesuchten Erzieher*innen zukommen. [mehr...]


Reparatur-Café eröffnet am 27. Mai in Kaster

Sie wollen ihre Haushaltsgeräte oder Möbel reparieren lassen und lernen, wie man das selbst meistern kann? Diese gleich in doppelter Hinsicht hilfreiche Kombination bietet das sogenannte Reparatur-Café pünktlich zum Tag der Nachbarschaft am 27.05.2022 von 14 bis 17 Uhr an. [mehr...]


Kunstwerke am Bedburger Schulzentrum stehen für eine kostbare Welt

Zwei Weltkarten am Bedburger Schulzentrum ziehen künftig Blicke auf sich und regen zum Nachdenken an. Am 11. Mai 2022 haben die Projektverantwortlichen gemeinsam mit einigen am Projekt beteiligten Schüler*innen die Kunstwerke den Gästen sowie Bürgermeister Sascha Solbach präsentiert. [mehr...]


Vielfältiger Aktionstag zur Europawoche 2022 am Silverberg-Gymnasium

Unter dem Motto „Was macht Europa für mich aus?“ lud die Stadt Bedburg die Schüler*innen des Silverberg-Gymnasiums zum gemeinsamen Aktionstag im Rahmen der diesjährigen Europawoche ein. [mehr...]


Weitere Meldungen finden Sie hier!