Baugebiet "Sonnenfeld"


Baugebiet "Sonnenfeld" in Kaster Interessentenbekundungsphase Baugebiet „Sonnenfeld“

Vom 21. Oktober bis 2. Dezember 2019 lief die Interessentenbekundungsphase für das erste Baufeld mit 26 Baugrundstücken für Doppelhaushälften und 23 Baugrundstücken für freistehende Einfamilienhäuser im Baugebiet „Sonnenfeld“. Innerhalb dieses Zeitraums konnten sich Interessenten, die am Losverfahren für die Baugrundstücke teilnehmen möchten, mit einem ausgefüllten Interessentenbogen bei der Stadtverwaltung melden. Der Kaufpreis liegt zwischen 250,00 €/qm und 270,00 €/qm, inkl. Erschließung.

    

Am 14. Dezember 2019 fand ein Lostermin statt, an dem zunächst 100 Personen ausgelost wurden, die sich im Lostermin in der Reihenfolge der Auslosung ein Grundstück reservieren konnten. 


Bitte beachten Sie nachfolgende Hinweise: 

► Die Abgabefrist für den Interessentenbogen ist abgelaufen.

► Am Lostermin kann nur teilnehmen, wer innerhalb der Frist einen Interessentenbogen vollständig ausgefüllt abgegeben hat.


WICHTIG: Zurückgegebene Grundstücke

Folgende Grundstücke wurden zurückgegeben (wird laufend aktualisiert) und werden in einem weiteren Losverfahren erneut vergeben:

  • N39
  • N46
  • N47
  • N49
  • N51
  • N65
  • N67
  • N77

Am Losverfahren können leider nur diejenigen teilnehmen, die beim letzten Lostermin anwesend waren und kein Grundstück reserviert haben oder nicht gezogen wurden.  


Wichtige Unterlagen Baugebiet „Sonnenfeld“:  

zum Veranstaltungskalender

Aktuelles

Aktuelle Informationen zum Thema Corona-Pandemie

Hier finden Sie alle Informationen zur aktuellen Sachlage, den Video-Podcast von Bürgermeister Solbach, alle Liefer- und Abholdienste der Stadt sowie alle Beratungsstellen auf einen Blick, Freizeit-Tipps für Kids, Informationen für Unternehmen usw. [mehr...]


Am 3. Juni startet die Bedburger Freibadsaison

Ab 3. Juni 2020 können Bürgerinnen und Bürger wieder das Freibad besuchen, allerdings gibt es aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie einiges zu beachten. Ticketverkauf nur online ab dem 2. Juni möglich. [mehr...]


Bedburg ist „Fairtrade-Stadt“

Als 683. Kommune in Deutschland wurde die Stadt Bedburg nun ganz offiziell von Fairtrade Deutschland mit dem Titel „Fairtrade-Stadt“ ausgezeichnet. [mehr...]


Vollsperrung eines Teilstücks der Adolf-Silverberg-Straße

Die Adolf-Silverberg-Straße wird aufgrund erheblicher Fahrbahnschäden mit sofortiger Wirkung für die Dauer der Maßnahme auf einem Teilstück zwischen den zwei Zufahrten zur Albert-Einstein-Straße voll gesperrt. [mehr...]


Warnung vor Eichenprozessionsspinner

Im Stadtgebiet kommt es derzeit zu einem vermehrten Befall von Eichen durch den Eichenprozessionsspinner. Wir bitten darum, abgesperrte Bereiche bzw. befallene Bäume zu meiden. [mehr...]


Weitere Meldungen finden Sie hier!