Stadt Bedburg unterstützt geschädigte Kreissparkassen-Filiale in Kaster
KSK-Servicebus ab morgen auf dem Rathausparkplatz
Der in der Nacht von Sonntag auf Montag erfolgte Anschlag auf die KSK Filiale in Bedburg-Kaster hat in der Stadt großes Entsetzen ausgelöst.
Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt unterstützte die Polizei bei allen Maßnahmen und sperrte den Anschlagsort bis mittags weiträumig ab.
Ab Dienstag, dem 21. Februar 2022, wird bis zur Wiederherstellung der Filiale dem mobilen Servicebus der KSK ein fester Platz auf dem Parkplatz vor dem zentralen Rathaus in Kaster zugeordnet, damit die KSK ihre Kunden problemlos weiter versorgen kann. Der Markt findet freitags wie gewohnt statt.
„Die Kaltschnäuzigkeit, mit der hier die Leben der Anwohner aufs Spiel gesetzt wurden, erschüttert uns alle tief. Es ist schlimm genug, so brachial einen Raub zu verüben, aber diese Dimension, verbunden mit einer solchen Zerstörung, die haben wir in unserer Stadt Gott sei Dank noch nicht erleben müssen. Ich bedanke mich bei allen städtischen Hilfskräften und der Polizei und hoffe sehr, dass die Täter gefasst werden“, so Bürgermeister Sascha Solbach.
Weitere Informationen erhalten Sie in der KSK Pressemeldung.
Bildquelle: Feuerwehr