Zentralisierung der Bedburger Stadtverwaltung abgeschlossen

Veröffentlicht am: 30.11.2020
  • Ab sofort Regelbetrieb für alle Bereiche der Stadt Bedburg im Rathaus Kaster
  • Ausweise / Pässe können nun ohne vorherige Terminabsprache im Bürgerbüro abgeholt werden

Rathauszentralisierung 08.10.2020 (8) „Boarding completed“ – Das zentrale Rathaus für die Stadt Bedburg in Kaster hat den Regelbetrieb für alle Fachdienste der Verwaltung aufgenommen. Bedingt durch die Corona-Pandemie, ist das Betreten des Rathauses weiterhin nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

„Mitte November 2017 wurde der Bauzaun aufgestellt und im Januar 2018 durfte ich die erste Wand wegbaggern – nun sitzen wir endlich alle zusammen in einem gemeinsamen Rathaus. Auch wenn es hier und da noch etwas staubig ist und manche Abläufe noch nicht perfekt sind, ich freue mich sehr, dass wir nun endlich hier zusammenarbeiten“, sagt Bürgermeister Sascha Solbach. „Ich bin dankbar und sehr stolz darauf, dass meine MitarbeiterInnen unter der Leitung meiner allgemeinen Vertreterin Frau Sibille Brabender den wesentlichen Anteil daran hatten, dass dieses Gebäude baulich nun doch noch ein Schmuckstück geworden ist. Für die KollegInnen, die zwei Jahre in einer Baustelle arbeiten mussten, war das schon eine arge Belastung und auch ihnen gilt mein Dank für die Geduld. Es hat sich gelohnt, wir haben nun für Bedburg eine schöne Verwaltung und für die BürgerInnen kurze Wege für ihre Anliegen.“


Die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 15. Dezember 2020 findet somit auch erstmals im neuen Sitzungssaal statt.

   


   

Bitte beachten Sie, dass ALLE Bereiche in das Rathaus Kaster (Am Rathaus 1) umgezogen sind. Dazu zählen u.a. auch das Bürgerbüro (ehem. Rathaus Bedburg) und das Familien- und Präventionszentrum (ehem. Nebenstelle).

Die Öffnungszeiten, die Online-Terminvergabe des Bürgerbüros sowie alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen der jeweiligen AnsprechpartnerInnen finden die BürgerInnen unter www.bedburg.de. Ebenso ist dort die bebilderte Chronik der Rathauszentralisierung zu finden.

  

Wir weisen darauf hin, dass Ausweise und Pässe ab sofort ohne vorherige Terminabsprache zu den nachfolgenden Öffnungszeiten des Bürgerbüros der Stadt Bedburg im zentralen Rathaus in Kaster (Am Rathaus 1) abgeholt werden können.

Montag: 08:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr

Dienstag: 08:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr

Mittwoch: geschlossen

Donnerstag: 08:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr

Freitag: 08:30 bis 12:00 Uhr

 
zum Veranstaltungskalender

Aktuelles

Elternbeiträge Januar 2021 erlassen

Die Landesregierung hat sich mit den Kommunen darauf verständigt, die Elternbeiträge für die Betreuung in Kitas, Kindertagespflege und dem offenen Ganztag für Januar 2021 zu erlassen. [mehr...]


Vorsicht: Betrüger geben sich als Bauaufsichtsmitarbeiter aus

Aktuell gibt es einzelne Fälle von Telefon-Betrug, bei denen sich Trickbetrüger als Mitarbeiter unserer Bauaufsicht ausgeben. Bitte seien Sie achtsam und melden Sie solche Vorkommnisse direkt der Polizei. [mehr...]


Kostenlose Webinare für Handel und Gastronomie

Bedburger Einzelhändler und Gastronomen erfahren in kostenlosen Webinaren der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Erft am 20. und 27. Januar, wie sie Kunden online erreichen oder Geschäfte und Gastronomiebetriebe digital aufstellen. [mehr...]


Todesfalle wilder Müll

Leider kommt es immer wieder vor, dass durch wildes Angeln aber auch durch Unrat und Abfälle wie Köder und Angelschnüre in den Naherholungsgebieten rund um den Kasterer See und Bedburger See (Peringsmaar) Tiere zu Tode kommen. So wurde auch jetzt wieder ein toter Eisvogel gefunden, der sich in einer Angelschnur im wassernahen Unterholz verfangen hat. [mehr...]


Hebammenambulanz geht ab Februar an den Start

Am 1. Februar 2021 startet die Hebammenambulanz der Städte Bergheim und Bedburg sowie des Rhein-Erft-Kreises. Die AWO ist Träger des Modellprojektes. [mehr...]


Weitere Meldungen finden Sie hier!