Literaturherbst - Lesung zum Thema "Was uns bewegt"
Am Donnerstag, dem 11. September 2025, erwartet die Besucherinnen und Besucher ab 19:30 Uhr im Rahmen des Literaturherbst auf Schloss Bedburg eine Lesung zum Thema "Was uns bewegt". Umrahmt wird die Lesung von Live-Musik durch das San Francesco Ensemble und einer Weinverkostung (im Eintrittspreis inbegriffen) durch das Weinhaus Rauhe.
Was bewegt uns? Sind es die großen Fragen dieser Zeit – Klima, Krieg und Pandemie, sind es die eigenen Wünsche, Werte und Bedürfnisse oder sind es einfach nur die verlegte Lesebrille, der ungemähte Rasen oder die leeren Batterien in der Fernbedienung? In Texten und Kurzgeschichten werden die unterschiedlichen Facetten des „Bewegt-Werdens“ beleuchtet. Mal ernst und auch mal heiter.
Die Veranstaltung wird präsentiert von Energiedienstleister Westenergie!
Die Eintrittskarten erhalten Sie für 25 Euro - solange der Vorrat reicht - an den üblichen Vorverkaufsstellen (s. u.), an der Abendkasse sowie in unserem Online-Shop (s. Buchungslink).
Lotto-Tabakwaren Tanko, Sankt-Rochus-Straße 20, 50181 Bedburg, Tel.: 02272 / 9993963
Schuhservice Gatzen, Graf-Salm-Straße 29, 50181 Bedburg, Tel.: 02272 / 69 54
Schloss Apotheke, Lindenstraße 37, 50181 Bedburg, Tel.: 02272 / 16 44
Rathaus Bedburg, Am Rathaus 1, 50181 Bedburg, Tel.: 02272 / 402 0

