Zügiger Endausbau des Wendehammers Otto-Hahn-Straße
Seit dem 19. Juni 2023 laufen die Arbeiten zum Endausbau des Wendehammers in der Otto-Hahn-Straße. Im Vorfeld zur Baumaßnahme wurden die Altglas-Sammelcontainer vorübergehend entfernt und in Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde (UNB) des Rhein-Erft-Kreises sowie dem Naturschutzberater Herrn Thiemann die notwendigen Rodungsarbeiten im Bereich des Wendehammers umgesetzt.
Die geplanten Bauarbeiten beinhalten die Errichtung eines befestigten Sammelplatzes für die Altglas-Container am Ende der Otto-Hahn-Straße, dem Ausbau des Gehweges entlang des Fitnessstudios bis zum Sammelplatz, die Herstellung der Entwässerung und Beleuchtung sowie der Asphaltflächen im Wendehammer. Die Zuwegung für Spaziergänger in die Waldfläche „In den Kasterer Benden“ bleibt erhalten. Während der Bauarbeiten wird den Mitgliedern des Fitnessstudios die Zufahrt zum hauseigenen Parkplatz eingeschränkt ermöglicht. Nach Abschluss der Bauarbeiten ist der Parkplatz wieder über die bisherigen drei Zufahrten erreichbar.
Zurzeit werden die Pflasterarbeiten für den Gehweg ausgeführt. Ab der 28. KW werden voraussichtlich die Arbeiten zur Forstschutzschicht, die Gussasphaltrinne und der Fahrbahn aus Asphalt beginnen. Die endgültige Fertigstellung wird voraussichtlich bis Ende Juli 2023 erfolgen. Die Fertigstellung des nördlichen Gehweges wird vorerst wegen einer bevorstehenden privaten Baumaßnahme zur Vermeidung von Schäden an diesen zurückgestellt und erst nach deren Abschluss erfolgen.

